von Business ORANGE

Über uns

Wofür steht ORANGE?

Die Farbe ORANGE steht für Lebensfreude, Energie, Begeisterung, Mut und Fröhlichkeit – außerdem für Licht, Geselligkeit, Aktivität, Wärme und Wandel.

Die Frucht ORANGE ist süß, fruchtig, saftig, gesund und steht für Frische, Lebenskraft, Abwehrkräfte und Vitamin C.

Business ORANGE steht für Unternehmertum, Austausch, Netzwerk, Wissen und Unterhaltung.

SMIC_OrangeCup

Ideengeber und Andersmacher

Business ORANGE ist eine Plattform für alle unternehmerisch Denkenden. Unser Ziel ist es, mit Wissen und Unterhaltung möglichst viele Interessen abzudecken und mit dem aufgebauten Netzwerk Projekte und Innovationen voranzubringen.

Wir kennen die Sorgen und Nöte der Unternehmer und finden Antworten darauf. Wir setzen Impulse, zeigen neu Wege und geben Ideen. In Krisensituationen begleiten wir die Unternehmer vor und bieten Lösungen an.

Woher wir kommen

2014 entstand in Nürnberg der UnternehmerClub ORANGE. Sein Ziel war es, ein Netzwerk für regionale Unternehmer aufzubauen, dass auf Vertrauen, Respekt und Freundschaft basiert und sich von den gängigen Verbänden und Vereinen abhebt.

So entstand eine Plattform mit Leichtigkeit, ohne Zwänge und ohne Verpflichtungen. Eine Plattform für Visionen und für Menschen, die etwas bewegen wollen und sich auf einer anderen Eben helfen – mit Respekt, Zuverlässigkeit, Offenheit und Sympathie.

Wie schaffen wir das?

Durch positives Denken, aktives Tun, Freude und das Vernetzen von Unternehmer zu Unternehmer. Die Mitglieder treffen sich mindestens einmal im Monat zu unterschiedlichen Aktivitäten – ob After Work Event, Stammtisch, Golfen oder Wandern.

Unser Leuchtturmprojekt – der Nürnberger Unternehmer-Kongress mit Neujahrsempfang – bringt jährlich mehr als 900 Unternehmer auf eine gemeinsame Plattform und gehört zu den größten branchenübergreifenden Wirtschaftskongressen in Süddeutschland. 

Nun gehen wir einen Schritt weiter und öffnen unser Netzwerk. Mit informativen Beiträgen, verschiedenen Wissensformaten und abwechslungsreichem Content bieten wir nicht nur den Mitgliedern des UnternehmerClub ORANGE einen Mehrwert, sondern geben Impulse an Unternehmer, Inhaber, Entscheider und Führungskräfte.

Business ORANGE bietet mehr als die digitale Plattform, auf der Du Dich gerade befindest. Beim Talk ORANGE treffen monatlich Unternehmerpersönlichkeiten aufeinander und stellen sich den Fragen des Publikums. Im Podcast ORANGE sprechen wir regelmäßig über aktuelle Themen, die unsere Wirtschaft bewegen und das Magazin ORANGE bündelt vier Mal im Jahr die interessantesten Beiträge in einer Print-Ausgabe.

Matching Tool

Wir halten nichts von einseitiger Kommunikation, deshalb fördern wir den gegenseitigen Austausch. Bestimme mit, welche Beiträge geschrieben werden!

Dir brennen Fragen unter den Nägeln und Du suchst Antworten zu einem bestimmten Thema? Dann schreib uns einfach an redaktion@business-orange.de. Wir machen uns für Dich schlau!

Mitglieder des UnternehmerClub ORANGE matchen wir außerdem mit den passenden Kontakten und finden ideale Partner für bestimmte Projekte.